Miko24 in Bildern

Sie sind hier: Startseite » Über Uns » Miko24 in Bildern

Eine kleine Geschichte

Es war einmal, in einer Zeit, als Computer noch riesige klobige Maschinen waren und das Internet ein fernes, unerforschtes Land, da betrat ein mutiger junger Mann namens M i k e die Bühne der IT-Welt. 2004 war das Jahr, in dem er mit einem frisch erworbenen "Microsoft Certified Professional" und einem Traum sowie einer Handvoll Werkzeuge und PC Teile sein erstes Geschäft in Ennepetal-Voerde eröffnete.

Doch der Wind wehte stark und schon ein Jahr später 2005 fand er sich in Ennepetal-Milspe wieder, einem anderen Stadtteil in seiner Heimat. Größer und besser als zuvor.

Dann kam 2008, das Jahr, das die Welt auf den Kopf stellte. Die Dunkelheit der Finanzkrise zog über die Stadt, und viele verloren den Glauben. Doch in dieser Dunkelheit fand M i k e ein Licht. Er kämpfte, passte sich an, innovierte und fand schließlich einen Weg, um nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen.

2011, und es war wieder Zeit für einen Wechsel. Ennepetal-Voerde rief erneut, und M i k e antwortete. Er baute sein Unternehmen wieder frisch auf, etwas kleiner aber ausgewählter als zuvor.

Doch wie jede gute Geschichte hat auch diese ihre Wendungen, und im Jahr 2018 beschloss Martin, dass es an der Zeit war, von zu Hause aus zu arbeiten.

Heute sitzt Mi k e in seinem gemütlichen Heimbüro, blickt auf seine lange Reise zurück und lächelt. Denn er weiß, dass jede Wendung, jedes Hoch und Tief ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist: Ein Legende in der Welt der IT. und immer noch da ;-)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.